Neue musikalische Leitung

 

Unser langjähriger Dirigent, Thomas Lindt, hat aus beruflichen Gründen die Leitung des Orchesters abgegeben.

Wir bedauern das sehr und bedanken uns bei ihm ganz herzlich für die tolle Arbeit mit dem Orchester in den letzten fünf Jahren. In dieser Zeit hat sich unser Klangkörper musikalisch weiterentwickelt, wir haben viele neue, interessante Stücke kennengelernt und konnten die Besucherzahlen bei unseren Konzerten noch einmal vergrößern.

Wir wünschen Thomas Lindt bei seinen neuen beruflichen Herausforderungen viel Freude und Erfolg.

 

Erfreulicherweise ist es uns gelungen, nach kurzer, intensiver Suche einen neuen Dirigenten für unser Orchester zu finden. Stefan Vörding, der u.a. das Jugenblasorchester der Musikschule Mönchengladbach leitet, wird nach erfolgreichem Probedirigat ab Februar die musikalische Leitung des Stadtorchesters übernehmen.

Wir freuen uns auf einen engagierten jungen Musiker und die bevorstehende musikalische Zusammenarbeit.