Jahreskonzerte zum 25. Jubiläum, 14./15. Oktober 2017

Zwei sehr gut besuchte Jubiläumskonzerte mit abwechslungsreichem Programm und guter Stimmung bei Musikern und Publikum erklangen Mitte Oktober in der herbstlich dekorierten Aula des Gymnasiums Korschenbroich. Neben "Best of" - Stücken aus dem Repertoire wurden auch neue Werke wie "Silver Celebration" oder die "Overture 1812" zu Gehör gebracht. Hier ließen die Zuhörer mit großer Begeisterung Butterbrottüten platzen, um die Kanonenschläge zu imitierten.

Platzkonzert in Liedberg, 1. Mai 2017

 

Die Orchestergemeinschaft aus Stadtorchester Korschenbroich und Musikkapelle Kleinenbroich am ersten Mai eingebunden in das Platzkonzert auf dem Liedberger Marktplatz. Zum ersten Mal seit vielen Jahren regnete es so stark und ausdauernd, dass Pavilions aufgebaut werden mussten.

Den Höhepunkt bildete ein Alphorntrio aus den Reihen der Orchestermusiker mit dem "Alphornritt".


Citylauf 2017

 

Am 29. Korschenbroicher Citylauf war auch das Stadtorchester unter dem Motto: "Musik bewegt" wieder mit einigen Läufern vertreten. Schnellster der Gruppe war in diesem Jahr unser jüngstes Orchestermitglied, Tim Hirnstein. Er kam erreichte bereits nach 22 Minuten das Ziel.


Jahreskonzerte am 29. und 30. Oktober 2016,

Aula Gymnasium Korschenbroich

 

Die beiden Jahreskonzerte des Stadtorchesters waren sehr gut besucht und fanden bei allen Zuhörern großen Zuspruch. Als besonders gelungen wurde nicht nur das musikalisch hohe Niveau gelobt sondern auch das Konzept aus passender Bühnendeko, stimmungsvollen Lichteffekten, abwechslungsreicher Moderation und der aktiven Einbindung des Publikums bei der Gestaltung einzelner Werke.


Auftaktveranstaltung "Korschenbroich liest", 24. Juni 2016

 Das Stadtorchester gestaltete am 24. Juni 2016 den musikalischen Teil der Auftaktveranstaltung zu "Korschenbroich liest" im  Foyer der Stadtsparkasse Korschenbroich.

Einzelheiten und Fotos unter:

https://www.facebook.com/korschenbroichliest/


Platzkonzert in Liedberg, 1. Mai 2016

 

Die Orchestergemeinschaft aus Stadtorchester Korschenbroich und Musikkapelle Kleinenbroich ist seit vielen Jahren am ersten Mai eingebunden in das Platzkonzert auf dem Liedberger Marktplatz.

Den Auftakt bildete ein Alphornquartett aus den Reihen der Orchestermusiker.

 


Citylauf 2016

 

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Musiker des Stadtorchesters am Citylauf teilgenommen, zum Teil verstärkt durch Familienmitglieder.


Geburtstagsständchen 11.02.2016

 

anlässlich des 80. Geburtstages von Hermann Oedinger ("Zur Waldesruh", Korschenbroich)


Schliersee-Fahrt 2015

Vom 10. - 17. Oktober waren wir auf Orchesterfahrt am Schliersee.

Dort wurde nicht nur geprobt sondern auch gewandert und gefeiert.


Citylauf 2015

 

Nicht nur musikalisch, auch sportlich sind die Mitglieder des Stadtorchesters Korschenbroich aktiv und konnten beim Citylauf gute Ergebnisse erlaufen.


"Night of Brass"

 

Open-Air-Konzert beim Straßenfest der Kunst am 13.05.2012 zum

Abschluss des Korschenbroicher Kunstfrühlings

 


Einspiel-Impressionen